Zum Inhalt springen

Was gibt es auf dieser Internet-Seite?

Was gibt es auf dieser Internet-Seite?

Die Internetseite Toolbox von Teilhabe 4.0
gibt Tipps für Barrierefreiheit.

Die Tipps sind für verschiedene Personen:

  • Chefs in Firmen und Behörden
  • Fachleute für Computer-Programme
  • Personen, die Texte schreiben
  • Personen, die für die Computer in einer Firma zuständig sind.
    Diese Personen kaufen auch neue Computer und Computer-Programme für die Firma.

Alle diese Personen sollen etwas über Barrierefreiheit wissen.

Es gibt verschiedene Arten von Tipps in der Toolbox:

  • Kurze Texte.
  • Lange Texte.
    Die langen Texte heißen Leitfaden.
  • Apps.
  • Videos.
  • Poster.
  • Check-Listen.
  • Gute Beispiele für Barrierefreiheit

Alle Tipps stehen auf der Start-Seite.
Man kann Tipps suchen.
Zum Beispiel alle Tipps für Chefs.
Oder alle Poster.

Das Projekt Teilhabe 4.0 macht noch mehr Tipps.
Diese Tipps kommen auch in die Toolbox.